In der EDV-Systeme, sind die Festplatten in logische Teile, so genannte Partitionen, dass, als gäbe es verschiedene Festplatten insgesamt scheinen geteilt. Partitionieren der Festplatte dient ein paar gute Zwecke wie halten die Nutzer Daten-und Programmdateien von einander getrennt, oder um wichtige Daten von der Boot-Partition zu halten, so dass die Daten sicher im Falle der Beschädigung von Daten bleibt. Diese Fälle können entstehen durch unterschiedliche Themen wie Virusinfektionen, abrupte oder ungeplante Herunterfahren des Systems, Stromausfälle, etc. In solchen Fällen sollten Sie versuchen, das Problem zu lösen mit Hilfe geeigneter Methoden zu lösen. Wenn Sie nicht wollen, dass, sollten Sie wieder Partitionen mit einer Drittanbieter-partition recovery software.
Nehmen wir an, dass Sie ein Windows XP Service Pack 2-System haben. Wenn Sie es starten, werden Sie dies nicht tun, da das System hält nach dem Bootvorgang zeigt einen schwarzen Bildschirm. Die folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
Windows root \ system32 \ hal.dll.
Bitte installieren Sie eine Kopie der oben angegebenen Datei. "
Ursache:
Es könnte drei Gründe für diese abnorme Verhalten beim Systemstart werden. Es sind dies:
Die Hal.dll und die Dateien Ntoskrnl.exe stimmen nicht überein.
Es ist die Korruption in der Partition oder der Boot-Record.
Die Boot-Partition beschädigt ist aufgrund von Korruption in der primären Boot-Record, weshalb die Hal.dll Datei und / oder die Datei Ntoskrnl.exe beschädigt worden ist.
Auflösung:
Um dieses Problem zu beheben, können Sie entweder ausführen der folgenden Auflösungen wie pro die spezifische Ursache:
Sie sollten Reparatur den Master Boot Record mit dem "fixmbr" Befehl in der Windows XP-Wiederherstellungskonsole.
Sie sollten die Festplatten mithilfe der "chkdsk / r"-Befehl in der Windows XP-Wiederherstellungskonsole zu scannen.
Wenn die Ntoskrnl.exe und Hal.dll Dateien nicht übereinstimmen, dann sollten Sie beginnen das System von der Windows XP Installations-CD in die Wiederherstellungskonsole und verwenden Sie dann den "Bootcfg.exe" Werkzeug, um die Datei boot.ini neu zu erstellen.
Ihr Problem wäre gelöst mit einer dieser Methoden in den meisten Fällen sein. Wenn es nicht so ist, dann sollten Sie ein Drittanbieter-partition recovery software, um wieder alle gefangen im System. Diese Daten Recovery-Tools sind in der Lage, Partitionen, ohne dass Schäden an der vorhandenen Daten wiederherzustellen.
No comments:
Post a Comment